prezioso hameln kosmetik

Über mich

Schon immer wollte ich Kosmetikerin werden. Nach meinem Abitur studierte ich zunächst Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Doch mir wurde während meines Studiums schnell klar, dass ich mehr will, dass ich meinen Träumen folgen möchte und dass ich Menschen mit dem, was ich tue, begeistern möchte, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und im direkten Kontakt mit ihnen stehen will. 
Ich entschied mich also direkt nach meinem Studium die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin zu absolvieren. Was genau ich damit anschließend machen werde, wusste ich noch nicht, aber es fühlte sich so richtig an. 

Und es war richtig, denn es fügte sich die letzten Jahre alles ineinander: Von der Schülerin direkt zur Dozentin und anschließend zur Leitung einer Kosmetikschule, die ich von Anfang an aufgebaut und in allen Bereichen geführt habe. Ich machte unglaublich viele Erfahrungen im Bereich des Miteinanders, des Unterrichtens und lernte die Kosmetikbranche in und auswendig kennen, knüpfte viele Kontakte und machte somit mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf. 

Im Sommer 2019  merkte ich, dass ich mich selbst verwirklichen möchte; mein eigenes Ding durchziehen, wie man so schön sagt und mit der Zeit entwickelte sich die Idee meines eigenen Unternehmens, in dem ich all meine Fähig- und Fertigkeiten einfließen und umsetzen kann. 

Ich habe daher ein umfassendes Konzept entwickelt, in dem ich die unterschiedlichsten Zielgruppen anspreche.

Meine Intention 

„Ich möchte die Kosmetikbranche aufwerten, ihr mehr Qualität in allen Bereichen verleihen, 
Vertrauen schaffen und Menschen dazu auffordern bewusste Entscheidungen zu treffen 
und mit einem guten Gefühl in sich zu investieren.“


Beruflicher Werdegang

  • 2008 - 2011 Duales Studium an der Fachhochschule Weserbergland Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb 
  • 2012 - 2014 Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin am Cosmetic College Hannover 
  • 2014 - 2017 Dozentin und Marketing Managerin am Cosmetic College Hannover
  • 2017 - 2019 Leitung am Cosmetic College Schaumburg 


  • 2020 Gründung von „Prezioso“

.